Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist als dauerhafter Prozess zu verstehen – nicht als einmalige Aufgabe mit einem klar definierten Endzeitpunkt. Ein erfolgreiches Qualitätsmanagement muss auch gelebt werden und erfordert einen gewissen Einsatz.

Aus einer Vielzahl verschiedenster Werkzeuge prüfen wir, in welchem Umfang der Einsatz welcher Methode für Sie in Frage kommt und finden somit gemeinsam den richtigen Weg für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement.

Qualität kann nicht erzeugt werden, wenn das Produkt schon fertig ist. Qualität muss produziert werden. Qualität beginnt daher bei den Menschen, nicht bei Dingen.

Wer langfristig einen Wandel herbei führen und einen Schritt weiter als die Konkurrenz sein will, sollte sich im Klaren sein, dass Qualität schon bei der Einstellung der Mitarbeiter beginnt. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie verbunden sich Ihre Mitarbeiter mit dem Produkt, das sie herstellen, fühlen? Wie wichtig ist es Ihren Mitarbeitern, was am Ende der Produktionslinie heraus kommt?

Meine Dienstleistung für Sie:

  • Erstellung einer FMEA und Ermittlung des Risikopotentials im Rahmen einer präventiven Qualitätssicherung
  • Lieferantenmanagement zur aktiven oder reaktiven Qualitätssicherung
  • Lieferantenentwicklung
  • Reklamationsmanagement